Like me! Die Herausforderung Deines Lebens

Marie, die Protagonistin des neuen Musicals Like me!, hat ihren Weg gefunden: Ihr Leben spielt sich im Internet ab. Dort trifft sie ihre Freunde, dort diskutiert sie über neue Trends, dort ist sie die Trendsetterin – dort fühlt sie sich zu Hause. Maries Vater ist von der Art, wie sich seine Tochter die Freizeit vertreibt, gar nicht angetan. Doch für Marie gibt es nichts besseres, würde nicht plötzlich ihr Computer den Geist aufgeben.
Gezwungen wieder am analogen Leben teilzunehmen, merkt sie, wie ihre virtuelle Welt zerfällt. Als dann noch der Shitstorm über Marie hereinbricht und sie der Realität ins Augeblicken muss, fehlt ihr die Kraft aufzustehen…

Marie ist die Blaupause der Digital Natives: 24 Stunden online, so oft esgeht die Pinnwand checken und und dabei um Komplimente und Anerkennung buhlen. Doch nicht nur auf nützliche Dinge trifft sie im Internet; Mobbing findet nicht mehr nur auf dem Schulhof statt, sondern vor den Augen der Öffentlichkeit, auf Websites, Foren und vor allem in Sozialen Netzwerken. Cybermobbing betrifft viele Jugendliche!
Und dass es mit dem Schlimmsten enden kann, zeigen Beispiele aus allen Regionen der Welt.

Mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und gerade junge Menschen aufzufangen, in einem sozialen Netz aus Freunden und Familie, sie zu unterstützen im Erwachsenwerden, im Finden eines wahren Charakters und im Entdecken der eigenen Stärken und Talente, dazu will die AG MuK aufrufen!

AG MuK Osnabrück Musical Like Me